20 Jahre in zweiter Generation


Vor 20 Jahren übernahm Malermeister Johannes Baumgartner den 1958 gegründeten elterlichen Betrieb in Oderberg, Nähe Traunreut. Seither lässt er sich immer wieder für neue Trends und Techniken begeistern. Die Kunden der Malerei und dem angeschlossenem Farbenhandel, wissen die Leidenschaft zur Farbgestaltung von Firmeninhaber und seiner Ehefrau Barbara Baumgartner zu schätzen. Das vierköpfige Malerteam ist im ganzen Chiemgau für seine saubere Arbeitsweise bekannt und die Beratung im Fachhandel einzigartig. Für jeden Fach- und Heimwerker haben die Chefleute einen Anwendungstipp parat.
Auch Sohn Lukas hat die Begeisterung seit Kindertagen verinnerlicht und kam nach seiner Lehre, vor vier Jahren in den Familienbetrieb. Er legte 2021 seine Meisterprüfung an der städtischen Meisterschule für Maler und Lackierer in München ab. Die beiden Malermeister Johannes und Lukas Baumgartner lassen sich durch Fachseminare und Lehrgänge immer wieder inspirieren, um Neues anzubieten und Altbewährtes zu perfektionieren.  Für die nächsten Jahre haben sie viele gemeinsame Pläne, bevor der Betrieb an die dritte Generation übergeben wird.